LECO – von Wissenschaftlern geschätzt und das seit 1936

Das Einzige, was alle Labore brauchen, um erfolgreich zu sein, sind Ergebnisse, von denen sie sich überzeugt fühlen. Seit 1936 wurden weltweit Millionen von Proben mit LECO-Geräten für die Elementaranalyse, thermische Analyse, Metallographie und Massenspektrometrie analysiert. Unsere umfassenden Lösungen zur Produktivitätssteigerung umfassen die Zusammenarbeit mit Ihnen, um die richtige Ausrüstung für die Art der Analyse zu finden – und die Bereitstellung von Training, Anwendungsunterstützung und Service, die Sie benötigen, um Ihr Labor optimal zu betreiben.

Über LECO

Mit 25 weltweite Tochtergesellschaften und Vertriebspartner werden in über 75 Länder rund um den Globus LECO Produkte vertrieben und betreut.

Die 1936 von Carl Schultz gegründete Laboratory Equipment Company führte den ersten schnellen Kohlenstoffbestimmer in der amerikanischen Eisen- und Stahlindustrie ein. Heute, über 80 Jahre später, ist LECO in dritter Generation weiterhin ein Familienunternehmen und gilt weltweit als führend in der Entwicklung hochwertiger Geräte für die Elementare und thermische Analyse, Massenspektrometer und Chromatographen, Metallographie- und optische Geräte sowie Verbrauchsmaterialien.

LECO gründete 1967 sein erstes internationales Büro in Deutschland und ist seitdem auf über 25 weltweite Tochtergesellschaften und Vertriebspartner angewachsen, die unsere Geräte in über 75 Länder rund um den Globus vertrieben. Unser Compliance Testing Center (CTC) in den USA und das Europäische Applikations- und Trainingscenter in Berlin, tragen dazu bei, das Engagement für weltweite Spitzenleistungen zu stärken, indem wir sicherstellen, dass alle globalen Compliance-Standards eingehalten werden.

Unser Hauptsitz in St. Joseph, Michigan, USA, besteht aus mehreren Einrichtungen, die jeweils der Verbesserung des Kundenerfolgs dienen, darunter modernste Forschungs- und Entwicklungszentren und robuste Produktionsanlagen. Von Metallstanzteilen bis hin zu komplexen elektronischen Baugruppen werden die meisten Komponenten für unsere Instrumente innovativ gestaltet und im eigenen Haus produziert. Durch das System der vertikale Integration sind wir in der Lage, den Herstellungs- und Montageprozess gemäß unseren Qualitätsstandards streng zu kontrollieren.

Mit dem Europäischen Applikations- und  Trainings Center in Berlin sowie einem professionellen LECO-Team in vielen Ländern Europas und auf der ganzen Welt, sind wir in der Lage, unseren Kunden stets den besten Service zu bieten.

Im Jahr 2006 haben wir die Türen zu unserem Global Support Center geöffnet – einer Einrichtung, die sich der Bereitstellung von Service, Trainings und zusätzlicher Unterstützung nach dem Erwerb Ihres Instruments widmet. Ein globales Netzwerk von Serviceexperten hilft sicherzustellen, dass unsere Kunden auf der ganzen Welt den Service erhalten, den sie benötigen.

Holen Sie das Beste für Sie heraus – mit den Workshops von LECO! Unsere Workshops & Trainings bieten einen umfassenden Überblick über Möglichkeiten, die Ihnen die Arbeit mit der LECO Technologie bietet. Diese Events ermöglichen auch den Austausch mit LECO Nutzern, so erfahren Sie, wie Sie Ihren Alltag vereinfachen und das Beste für sich rausholen können. Hier finden Sie die aktuellen Workshops und Benutzerschulungen.

Für weitere Informationen über LECO und die gesamte Produktpalette besuchen Sie bitte unsere offizielle Website:
leco-europe.com

LECO INSTRUMENTS UK LTD.
Unit 7, Rhino Court, Station View
Bramhall More Lane, Hazel Grove
Stockport SK7 5ER
ENGLAND

Phone: +44 161 487 5900
Email: general_uk@leco.com

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Kontakt zu LECO

Zum LECO Newsletter anmelden
Anmelden

TRUSTED BY SCIENTISTS
SINCE 1936

The one thing all laboratories need to be successful is results they feel confident in. Since 1936, millions of samples worldwide have been analyzed using LECO instruments for elemental analysis, thermal analysis, metallography, and mass spectrometry. Our comprehensive solutions for improving productivity include working with you to find the right equipment for the type of analysis you are doing — and providing you with the training, application support, and service you need to keep your lab running at its best.

ABOUT OUR COMPANY

With 25 worldwide subsidiaries and sales partners, LECO products are sold and serviced in over 75 countries around the globe.

Established in 1936 by Carl Schultz, the Laboratory Equipment Company introduced what would be the first rapid carbon determinator to the American iron and steel industry. Today, over 80 years later, LECO continues to be a family-owned company in its third generation of leadership and is recognized globally as a leader in the development of high-quality elemental and thermal analysis equipment, mass spectrometers and chromatographs, metallography and optical equipment, and consumables.

LECO established its first international office in Germany in 1967, and since that time has grown to include over 25 worldwide subsidiaries and distributors who are authorized to sell our equipment to over 75 countries around the Globe. Our on-site Compliance Testing Center (CTC) in US and the European Application and Training Center in Berlin, Germany helps strengthen a commitment to worldwide excellence by ensuring all global compliance standards are met.

Our headquarter in St. Joseph, Michigan, USA,  is comprised of several facilities each dedicated to improving customer success, including state-of-the-art research and development centers and rugged manufacturing facilities. From stamped metal parts to complex electronic assemblies, most components for our instruments are innovated and produced in-house. Through this vertical integration system, we are able to maintain strict control over the manufacturing and assembly process in accordance with our quality standards.

With the European Application and Training Center in Berlin and a professional LECO team in many European countries and around the world, we are able to provide our customers with the best service at all times.

In 2006, we opened the doors to our Global Support Center – a facility dedicated to providing customers with service, training, and additional support after the sale of their instrument. A global network of service professionals help ensure customers around the world receive the service they need.

Get the best out of it for you – with the LECO workshops! Our workshops & trainings offer a comprehensive overview of the possibilities of working with LECO technology. These events also enable the exchange with LECO users, so you can learn how to simplify your everyday life and get the best out of it for you. Here you can find currently available workshops and user trainings.

For more information about LECO and the complete product range please visit the offical website:
leco-europe.com

LECO INSTRUMENTS UK LTD.
Unit 7, Rhino Court, Station View
Bramhall More Lane, Hazel Grove
Stockport SK7 5ER
ENGLAND

Phone: +44 161 487 5900
Email: general_uk@leco.com

Contact us!
Get in Touch

Subscribe our Newsletter
Stay up to date