CHEMIE UND PETROCHEMIE

Durch die genaue Bestimmung verschiedener chemischer Klassen ermöglichen Ihnen die bewährten LECO-Flugzeit-Massenspektrometer (TOF) und GC×GC-Lösungen bei der Charakterisierung äußerst komplexer Gemische wie z.B. Erdölproben.

BESUCHEN SIE UNSERE VIRTUELLE MESSE & ERFAHREN SIE MEHR!
Fuels and Biofuels Composition Profiling

Profilanalyse der Zusammensetzung von Kraftstoffen und Biokraftstoffen

Biokraftstoffe sind eine zunehmend beliebte Energiequelle, die aus verschiedenen Quellen wie pflanzlichen Ölen, tierischen Fetten und recycelten Fetten gewonnen wird. Die Charakterisierung von Biokraftstoffen mit dem Pegasus 4D GC×GC-TOFMS von LECO ermöglicht es Analytikern, Hunderte bis Tausende von Verbindungen in diesen äußerst komplexen Gemischen zu identifizieren. Durch den Einsatz GC×GC-Lösungen von LECO erzielen Sie ein ultrahohes chromatographisches Auflösungsvermögen kombiniert mit erhöhter Peak-Kapazität. Effektive und effiziente Verbindungstrennungen ermöglichen die Umsetzung von leistungsstarken Profilierungsstrategien. Die nahtlos integrierte, umfassende Systemkonfiguration der hervorragenden GC×GC-Lösungen von LECO bietet dem Anwender zudem ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit.

Petroleomics – Crude Oil Assay

Petroleomics – Rohöl Assay

Rohöle sind hochkomplexe Gemische und enthalten typischerweise Tausende von Verbindungen, die sich für die Massenspektralanalyse als problematisch erweisen können. LECO hat die Gaschromatographie mit Massenspektrometern entwickelt und konstruiert, die ein ultrahohes Auflösungsvermögen mit hoher Massengenauigkeit verwenden und sich ideal für die Erdölforschung eignen. Mit petroleomischen Untersuchungen unter Verwendung von LECO TOFMS können die in Kraftstoffen enthaltenen Rohöle, Rohölextrakte, aliphatische, aromatische und heterocyclische Verbindungen bestimmt werden. Dabei kann sowohl mit CI-Methoden für weiche Ionisation als auch mit herkömmlicher EI-Ionisation analysiert werden. Analytiker, die LECO-Lösungen verwenden, profitieren jetzt von hochauflösenden und breiten TOFMS-Massenanalysebereichen, die die Charakterisierung von Erdölproben zusammen mit schwefel- und stickstoffhaltigen Spezies, die bei der Verbrennung Emissionsprobleme verursachen, erheblich erleichtern.

Chemical Analysis

Chemische Analyse 

Die Herausforderungen, denen sich weltweit führende Laboratorien für chemische Analysen gegenübersehen, erfordern häufig spezialisierte und hochwertige Analysedienstleistungen auf der Basis der Chromatographie- und Massenspektrometrie. Mit den Instrumentenlösungen von LECO für Separation Science können Chemielabore ihre Analysedienstleistungen in den Bereichen Umweltanalytik, Ölfingerabdruck- und forensische Untersuchungen durchführen. Die Flexibilität der Geräte auch die Anforderungen von Life Sciences-, Pharmaanalyse- und Bioanalyse-Medikamentenentwicklungsprogrammen zu erfüllen. Mit LECO TOFMS und umfassenden GC×GC Werkzeugen steigern Sie die Analyseleistung und reduzieren den Aufwand für die Probenvorbereitung und Wartungsarbeiten.

ZURÜCK ZU DEN MÄRKTEN

CHEMICAL AND PETROCHEMICAL

Proven LECO Time-Of-Flight mass spectrometers and GC×GC solutions helps you characterise extremely complex mixtures, like characterization of petroleum samples with accurate determination of different chemical classes.

VISIT OUR VIRTUAL TRADE SHOW AND LEARN MORE
Fuels and Biofuels Composition Profiling

Fuels and Biofuels Composition Profiling

Biofuels are an increasingly popular source of energy produced from several sources including vegetable oils, animal fats, and recycled greases. Characterisation of biofuels using LECO’s Pegasus 4D GC×GC-TOFMS allows analysts to identify hundreds to thousands of compounds in these extremely complex mixtures. Analysts gain effective and efficient compound separations with ease when using LECO’s GC×GC solutions that deliver ultra high chromatographic resolving power with increased peak capacity. When your analysts need powerful profiling strategies with ease of use in a seamless comprehensive package, they need LECO’s outstanding GC×GC solutions.

Petroleomics – Crude Oil Assay

Petroleomics – Crude Oil Assay

Crude oils are highly complex mixtures and typically contain thousands of compounds which can prove problematic for mass spectral analysis. LECO has designed and engineered gas chromatography with mass spectrometers that employ ultra-high resolving power with high mass accuracy that are ideally suited for petroleum-related research. Petroleomic investigations using LECO TOFMS allow crude oils, crude oil extracts, aliphatic, aromatic, heterocyclic compound containing fuels to be analysed using both CI soft ionization strategies or traditional EI ionization. Analysts using LECO solutions now benefit from ultra high resolution and TOFMS broad mass analysis ranges that greatly facilitate characterization of petroleum samples along with sulphur and nitrogen containing species that cause emission problems during combustion.

Chemical Analysis

Chemical Analysis

The challenges faced by world leading chemical analysis laboratories often means they require specialised and high-end analytical services based on chromatographic and mass spectral technology. LECO’s Separation Science instrument solutions enable chemical laboratories to support their analytical services in the areas of environmental testing programs, oil fingerprinting and forensic science investigations plus the flexibility to answer the demands of Life Sciences, pharmaceutical analysis and bioanalysis drug development programs. Increase analytical performance and reduce the burden of sample preparation with minimal maintenance mass spectrometers with LECO TOFMS and comprehensive GC×GC tools.

BACK TO MARKETS